Wer drei negative Zeugnisse für eine StEOP-LVA sammelt wird für ein Jahr für alle Studien, die diese LVA beinhalten, gesperrt und läuft dadurch Gefahr, exmatrikuliert zu werden und/oder diverse Beihilfen und Stipendien zu verlieren. Oft passiert es, dass durch Verkettungen ungüstiger Ereignisse ein Antritt verloren geht, ohne dass Studierende selbst viel ausrichten können.
Wir halten diese verlagerten Zugangsbeschränkungen für unerträglich, aber nicht ausweglos. Meldest du dich per Mail oder persönlich bei der entsprechenden LVA-Leitung, kann mitunter eine Lösung für dich gefunden werden. Wenn du dir unsicher bist oder noch Fragen hast, schreib’ uns ein E-Mail oder komm’ vorbei. Vielleicht können wir zusätzliche Handlungsstrategien und Lösungen aufzeigen.
Hier ist eine Liste von Personen die Teil der LVA-Leitung in StEOP-LVAen sind:
- Grundlagen der Programmkonstruktion: Franz Puntigam
- Programmierpraxis: Michael Reiter
- Formale Modellierung: Gernot Salzer
- Datenmodellierung: Markus Pichlmair
- Technische Grundlagen der Informatik: Johannes Matiasch oder Wolfgang Kastner
- VO Algebra und Diskrete Mathematik: von deiner Prüfung abhängig
- UE Algebra und Diskrete Mathematik: Bernhard Gittenberger
- Nur TI Bachelor; Grundlagen Digitaler Systeme: Johann Blieberger
- Nur TI Bachelor; VO Analysis: von deiner Prüfung abhängig
- Nur TI Bachelor; UE Analysis: Günther Karigl
Da wir wissen wie stressig die drohenden Sperren für Studierende sein können, möchten wir auch auf die aus unserer Erfahrung sehr guten Angebote der Psychologischen Studierendenberatung hinweisen. Diese sind kostenlos, sehr einfach zugänglich und sie sind immer sehr bemüht in schwierigen und stressigen Situationen weiter zu helfen.