In der Studienkommissionssitzung am 28.01.2015 wurden die folgenden zusätzlichen Wahllehrveranstaltungen für Masterstudien beschlossen:
- Preferences in Artificial Intelligence (MSI, MCI, MZI)
- Model Predictive Control (MTI, MCI)
- Advanced Service Engineering (MSI)
- Parallele und Echtzeitprogrammierung (MSI)
- Wireless in Automation (MSI)
- Reverse Code Generation (MSI)
In der Studienkommissionssitzung am 1.10.2014 wurden die folgende zusätzlichen Wahllehrveranstaltung für Masterstudien beschlossen:
- Computational Neuroscience (MZI,MCI)
Update des Artikels: Jetzt mit TISS-Links!
Preferences in Artificial Intelligence wird im Sommersemester einmalig abgehalten werden. Im Studium MSI (Master Software Engineering und Internet Computing) wird die LVA dem Modul “Formale Methoden und theoretische Informatik”, im Studium MCI (Master Computational Intelligence) dem Modul “Knowledge Representation” und im Studium MZI (Master Medizinische Informatik) dem Modul “Informationsverarbeitung” zugeordnet.
Model Predictive Control Diese LVA kann im kommenden Semester einmalig als Wahlfach für MTI (Master Technische Informatik) im Modul “Automation” und MCI im Modul “Algorithms and Complexity” verwendet werden.
Advanced Services Engineering **** kann für MSI, im Modul “Distributed Systems” als Wahlfach verwendet werden.
Parallele und Echtzeitprogrammierung und Wireless in Automation sind bereits Teil von MTI, können ab dem kommenden Semester auch für MSI in den Modulen “Computersprachen und Programmierung” bzw. “Distributed Systems and Networking” verwendet werden.
Reverse Code Generation wird im Sommersemester einmalig als Wahlfach für MSI im Modul “Computersprachen und Programmierung” angeboten werden.
Computational Neuroscience wird einmalig im Sommersemester abgehalten und kann im Masterstudienplan Medizinische Informatik (im Modul “Medizinische Bio-Informatik”) und im Masterstudienplan Computational Intelligence (im Modul “Knowledge Representation and Artificial Intelligence”) verwendet werden.