Alles von uns zur ÖH-Wahl 2015

#oeh15 Letzter Wahltag - letzte Chance!

Heute kannst du noch bis 15 Uhr deine Stimme abgeben!

Mit gestern abend waren ca. 17 % der 3758 wahlberechtigten Informatik-Stuiderenden wählen. Das ist eindeutig ausbaufähig - immerhin geht es hier um deine Studienvertretung!

Also - geh wählen und nimm deine Freund*innen mit!

Für Informatik-Studis gibt's als Dankeschön von uns ein Getränk auf's Haus (weitere Infos).

 

 

#oeh15 Wahldankeschön: Hol' dir ein Getränk bei uns ab!

(c) Enrico Gräfe, 2013Der #oeh15 #beifunk vermeldet, dass die Wahlbeteiligung auf der Informatik wieder einmal eher niedrig ist.

Wir möchten uns bei den Studierenden bedanken, die schon wählen waren, und die, die noch nicht gewählt haben, dazu motivieren, doch zu gehen - deshalb gibt es auch heuer wieder ein Wahldankeschön!

#oeh15 Wahlempfehlung der FSInf

Nachdem wir uns mit den einzelnen Fraktionen über Besuche auf unseren wöchentlichen Plena beziehungsweise mit Hilfe unseres Fragebogens auseinandergesetzt haben, haben wir uns für eine zweistufige Wahlempfehlung entschlossen.

Wir als Fachschaft Informatik sind der Meinung, dass eine ÖH - auf allen Ebenen - links, aktiv, kritisch und progressiv sein muss.

Deshalb empfehlen wir auf Universitätsvertretungsebene (alphabetisch gereiht) GRAS und TU*basis.

Auf Bundesvertretungsebene empfehlen wir (ebenfalls alphabetisch gereiht) GRAS, KSV-lili und VSStÖ.

Weitere Informationen zur Wahl findet ihr auf der Seite der HTU, der TU Wien und der ÖH Bundesvertretung.

#oeh15: elections of the students’ representative bodies

Every two years students in Austria elect their representative bodies. This year elections are taking place on Tuesday, May 19th 10:00-18:00h, Wednesday, May 20th 09:00-19:00 h and Thursday, May 21st 08:00-15:00 h. The polling station for students of the Faculty of Informatics is located at Prechtlsaal (location plan at wegweiser.ac.at).

#oeh15: Wann, wo, wie, was wählen?

Wer in den letzter Zeit an der Uni war hat es sicher schon mitbekommen: Zu den gelegentlichen Festl-Flyern und Demo-Aufrufen einzelner Studienvertretungen haben sich in den letzten Wochen kiloweise weitere bunte Flyer und Plakate an allen Wänden dazugesellt.

Das kann nur eines heißen: Es sind bald wieder ÖH-Wahlen.

Die ÖH-Wahl findet am Dienstag, 19.5. (10:00-18:00 Uhr), Mittwoch, 20.5. (9:00-19:00 Uhr) und Donnerstag, 21.5. (8:00-15:00 Uhr) statt.

#oeh15: Studienvertretungs-Kandidat*innen Informatik

Die Kandidat*innen für die Studienvertretungswahl stehen fest. Für die Studienvertretung kannst du als Student*in bis zu 5 Personen wählen.

Von der Fachschaft Informatik unterstützte Kandidat*innen in alphabetischer Reihenfolge:

  • BURTSCHER Sabrina
  • CONRAD Kathrin Theres
  • FASSL Matthias
  • KAUFMANN David
  • TRAVNICEK Tanja

Weitere Kandidat*innen:

  • HAMBRUSCH Michael

 

Pages